AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kopf der Woche

Paul Gabriel, Geschäftsleiter Kurt Steiner AG, Luzern

Paul Gabriel ist seit 2008 Geschäftsleiter der Kurt Steiner AG in Luzern, die eine offizielle BMW-Vertretung ist. Er schätzt die kooperative und offene Firmenkultur seines Unternehmens.

«Ich arbeite sehr gerne in einer Familien-AG, da der langfristige Erfolg im Vordergrund steht», sagt Paul Gabriel. Seine Stärken sind: Visionen entwickeln, planen, organisieren, delegieren und die Aufgaben überwachen. Er pflegt eine kooperative und offene Firmenkultur, bei der die Menschen im Mittelpunkt stehen. «Ich arbeite gerne mit Menschen, die eine positive Lebenseinstellung haben und zielorientiert nach vorne schauen», erklärt Paul Gabriel. Der 55-Jährige hat einen langen Ausbildungsweg in der Automobilbranche hinter sich: Angefangen hat Paul Gabriel mit einer Lehre als Automechaniker, anschliessend folgten die Schulung zum Meister sowie eine Ausbildung in Betriebswirtschaft. Sein Lebensmotto passt zu seinem zielstrebigen Wesen: «Tue alles, was du tust, mit Freude, Begeisterung und Leidenschaft.» (pf.)

www.bmw-steiner.ch

zurück zur Übersicht