Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/perspekt/wavecms_roi/_system/_lib/UserAgentParser.php on line 151
roi-online.ch • Patrick Küng
AKOMAG
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kopf der Woche

  • Patrick Küng, Geschäftsführer EWO Gebäudetechnik AG

Patrick Küng

Patrick Küng ist seit Anfang 2023 Geschäftsführer der EWO Gebäudetechnik AG. Zusammen mit vier weiteren Geschäftsleitungsmitgliedern wirkt er zukünftig in der neuen Aktiengesellschaft unter dem Mutterhaus des Elektrizitätswerks Obwalden (EWO).

Patrick Küng bringt wertvolle Erfahrungen aus verschiedenen Funktionen in der Energie- und Gebäudetechnikbranche mit. Als bestens ausgebildeter Fachmann mit dem Bachelor in Gebäudetechnik und dem Master in Business Administration leitete er bereits seit dem 1. Mai 2020 das Geschäftsfeld Gebäudetechnik des EWO und ist Mitglied der EWO Geschäftsleitung. Davor war er als Leiter Solartechnik sowie als stellvertretender Abteilungsleiter Energietechnik bei der CKW Conex AG tätig. Patrick Küng: «Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte zusammen mit meinem Team die Gebäudetechnik in der Region weiter prägen. Die moderne Gebäudetechnik ist für mich ein Herzensanliegen».
 
Mit seiner Frau und seinen drei Kindern lebt der heute 35-jährige in Wilen. Aufgewachsen ist er ebenfalls im Kanton Obwalden und hat dadurch ein ausgezeichnetes Netzwerk in der Region. (pd.)

www.ewo-gbt.ch

www.ewo.ch

zurück zur Übersicht