AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kopf der Woche

Natalie Boo und Gabriel Ammon, AURA Fotoagentur Luzern

Der langjährige Inhaber der AURA Fotoagentur in Luzern, Emanuel Ammon, macht seine langjährige Mitarbeiterin Natalie Boo und seinen Sohn Gabriel zu Partnern. Die beiden talentierten Fotografen übernehmen zudem die Geschäftsleitung.

Natalie Boo kam 2006 als Praktikantin zur AURA Fotoagentur. Sie arbeitet als Fotografin vor allem für Portraitaufnahmen, Events und Firmen. Die 28-Jährige reist gerne. Bevorzugte Länder sind Irland und Schottland. Aber auch in Asien ist sie gerne unterwegs. Mit der Bildreportage «Natalies Wunderwelten» im Magazin «LandLiebe» wurde sie bei einem breiten Schweizer Publikum bekannt. 2014 erschien ihr erster Bildband «Wunderwelt Schweizer Wiesen».

Gabriel Ammon ist ausgebildeter Grafiker HGK und Musiker in diversen Formationen. Er hat alle Bücher des AURA Fotobuchverlags gestaltet. Seine Schwerpunkte als Fotograf sind Architektur und Fachfotografie. 2007 reiste er mit einem Oldtimer-Range-Rover von Luzern bis an den Baikalsee in Sibirien. Eine Bildstrecke dieser Reise sowie ein Interview wurden in einem grossen ukrainischen Reisemagazin und einer ukrainischen Tageszeitung publiziert. Gabriel Ammon ist ein Naturtalent als Kameramann mit der Drohne und der sogenannten schwebenden Kamera. Die AURA Fotoagentur ist führend in der Luftbildfotografie und dem Filmen mit ferngesteuerten Spezialdrohnen. (pf.)

zurück zur Übersicht