AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kopf der Woche

Miriam Rust, Leiterin Marketing Steg Electronics AG, Luzern

Die Geschäftsleitung der Steg Electronics AG mit Hauptsitz in Luzern ist ab sofort wieder komplett. Marketingleiterin Miriam Rust nimmt neu Einsitz in der Geschäftsleitung. Das 1994 gegründete Computerhandelsunternehmen beschäftigt rund 280 Mitarbeitende. 2012 wurde Steg Electronics AG als Schweizer Retailer des Jahres ausgezeichnet.

Seit Januar 2012 führt Miriam Rust die Marketingabteilung von Steg Electronics. Als erfahrene und kompetente Führungspersönlichkeit hat sie die neue Marketingstrategie erfolgreich implementiert und das Team neu strukturiert, schreibt das Unternehmen in seiner Medienmitteilung. Jetzt nimmt Miriam Rust Einsitz in der Geschäftsleitung von Steg, die seit dem 1. Juli 2013 wieder von Firmengründer und CEO der Steg Electronics AG, Giosué Spagnuolo, geführt wird, und komplettiert diese damit. Miriam Rust bringt umfangreiche Erfahrung aus der Schweiz und aus internationalen Märkten mit. Das neue Geschäftsleitungsmitglied hat Wirtschaftssoziologie und Psychologie studiert und war zuvor über viele Jahre in führenden Positionen namhafter Unternehmen wie Toshiba und Swisscom in Belgien, Deutschland und in der Schweiz tätig. Mit der Ernennung von Miriam Rust als Mitglied der Geschäftsleitung setzt Steg ein klares Zeichen für weitere Innovationen und verstärkte Kundenorientierung.

Hauptsitz in Luzern

Steg Electronics AG wurde 1994 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Luzern. Das Unternehmen zählt zu den Marktleadern beim Handel und Verkauf von Computersystemen, Einzelkomponenten und Unterhaltungselektronik. Schweizweit beschäftigt die Steg Electronics AG rund 280 Mitarbeitende, wovon über 130 Mitarbeitende am Hauptsitz in Luzern ihren Arbeitsplatz haben. Kürzlich hat das Luzerner Unternehmen in Winterthur seine 17. Steg-Filiale eröffnet. Auch dieser Store überzeugt mit einem kundenorientierten Konzept und bietet den Kunden das Beste aus den Bereichen IT, Heim- und Unterhaltungselektronik.

Retailer des Jahres 2012

Im vergangenen Jahr wurde Steg als Schweizer Retailer des Jahres ausgezeichnet. Das Luzerner Unternehmen verdrängte damit Ikea und die Migros auf die Ehrenplätze. Steg wurde sowohl Gesamtsieger wie auch Kategoriensieger Elektronik und konnte damit den Vorjahressieg wiederholen. An der bereits zum vierten Mal durchgeführten Umfrage nahmen rund 5200 Verbraucher teil, die insgesamt 14 000 Beurteilungen abgegeben haben. Bewertet wurden total 81 Händler aus zehn verschiedenen Kategorien. (bc.)

www.stegcomputer.ch

zurück zur Übersicht