AKOMAG
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kopf der Woche

  • Max Pahlow verantwortet für die Janssen Pharmaceutical Companies von Johnson & Johnson seit 2022 den Markt Schweiz.

Max Pahlow

Max Pahlow ist seit Dezember 2022 Managing Director für die Janssen Pharmaceutical Companies von Johnson & Johnson in der Schweiz sowie Teil des Schweizer Leadership Teams von Johnson & Johnson. Davor führte ihn seine beeindruckende internationale Karriere bei Janssen von Australien über das Vereinigte Königreich und Neuseeland bis in die USA.

Max Pahlow nahm seine Tätigkeit für die Janssen Pharmaceutical Companies von Johnson & Johnson im Jahr 2002 in Australien im Bereich Government Affairs und Communications auf, bevor er 2006 ins Vereinigte Königreich wechselte, um an der globalen kommerziellen Strategie für Virologie mitzuarbeiten. Nach seiner Rückkehr nach Australien übernahm er verschiedene wichtige Führungspositionen und war unter anderem Country Director von Neuseeland.

2016 zog Max Pahlow nach New Jersey in den USA, wo er als Vice President DAS Leader for Mood & Schizophrenia verschiedene Marktlancierungen begleitete und das Portfolio weiterentwickelte. Im Jahr 2019 wechselte er als Regional Commercial Strategy Leader für Immunologie, Retina, Value Optimisers und Cardiovascular-Metabolism in Janssens EMEA Strategy Organisation. Als Managing Director von Janssen Schweiz und darüber hinaus hat es für ihn höchste Priorität, ein nachhaltiges Gesundheitssystem zu fördern, damit Patientinnen und Patienten schnellstmöglichen Zugang zu innovativen Medikamenten haben.

Max lebt mit seiner Frau, die Schweizer Wurzeln hat, seinen beiden Kindern und ihrem Hund in der Schweiz. Der gebürtige Australier ist ein grosser Rugby Fan. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie und Freunden im Freien, um dabei die Schweizer Landschaft und die vielseitige Kultur zu entdecken.

Über die Janssen Pharmaceutical Companies von Johnson & Johnson

Janssen setzt sich für eine Zukunft ein, in der Krankheiten der Vergangenheit angehören. Das Unternehmen arbeitet unermüdlich daran, dass eine solche Zukunft auf der ganzen Welt zur Wirklichkeit wird, indem es Krankheit durch Forschung bekämpft, den Zugang zu Therapien mit innovativen Lösungen verbessert und Hoffnungslosigkeit einfühlsam entgegentritt. Janssen konzentriert sich auf die folgenden Therapiegebiete: Immunologie, Onklologie und Hämatologie, Infektiologie, Neurowissenschaften sowie Pulmonale Hypertonie. Janssen-Cilag AG und Janssen Research & Development LLC gehören zu den Janssen Pharmaceutical Companies of Johnson & Johnson. (red.)

zurück zur Übersicht