Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/perspekt/wavecms_roi/_system/_lib/UserAgentParser.php on line 151
roi-online.ch • Martin Nellen
AKOMAG
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kopf der Woche

Martin Nellen

Luzern. Martin Nellen (52) hat am 1. März 2018 die Leitung der Unternehmenskommunikation bei der Suva übernommen. Der Ökonom war zuletzt Leiter Corporate Communications and Brand Management bei der Helvetia Gruppe. Er verfügt über eine langjährige breite Erfahrung in der Kommunikation und Markensteuerung.

Martin Nellen wird Nachfolger von Jan Mühlethaler, der nach fünf Jahren Tätigkeit bei der Suva eine neue Herausforderung beim Schweizerischen Versicherungsverband wahrnimmt. Der 52-Jährige Martin Nellen hat an der Universität Bern Volkswirtschaftslehre studiert und mit dem Lizenziat abgeschlossen.

Langjährige Führungserfahrung

Seine berufliche Laufbahn begann Martin Nellen 1994 bei der Schweizerischen Volksbank. Danach war er während fast zehn Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen in der Unternehmenskommunikation und im Marketing der Credit Suisse tätig. 2007 wechselte er zur Helvetia Gruppe, wo er den Bereich Corporate Communications and Brand Management leitete. Martin Nellen wohnt in Langnau am Albis, ist verheiratet und Familienvater.

Die seit 1918 tätige Suva beschäftigt am Hauptsitz in Luzern, in den schweizweit 18 Agenturen und in den zwei Rehabilitationskliniken Bellikon und Sion rund 4200 Mitarbeitende. Als selbstständiges Unternehmen des öffentlichen Rechts mit 4,1 Milliarden Franken Prämienvolumen versichert sie rund 128 000 Unternehmen beziehungsweise zwei Millionen Berufstätige gegen die Folgen von Unfällen und Berufskrankheiten. Arbeitslose sind automatisch bei der Suva versichert. Zudem führt sie im Auftrag des Bundes seit 2005 auch die Militärversicherung. Die Dienstleistungen der Suva umfassen Prävention, Versicherung und Rehabilitation. (pd.)

www.suva.ch

 

zurück zur Übersicht