AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kopf der Woche

Markus Thumiger, Stiftungsratspräsident KKL Luzern

Markus Thumiger (54) ist seit Herbst 2015 Präsident der KKL-Trägerstiftung, Luzern. Er ist zudem Verwaltungsratsmitglied und Mitinhaber der S&P Insurance Group in Kriens.

Der 54-jährige Markus Thumiger ist seit 2008 Verwaltungsratsmitglied und Mitinhaber der S&P Insurance Group in Kriens. Zuvor war er während 20 Jahren bei der Rentenanstalt/Swiss Life in Lausanne, Zürich und Luzern tätig, davon 15 Jahre in führender Funktion.

Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit bei der S&P Insurance Group ist Thumiger unter anderem Verwaltungsrat der Bergbahnen Engelberg-Titlis AG und Verwaltungsratspräsident der Golf Engelberg Titlis AG. Markus Thumiger ist beruflich und gesellschaftlich gut vernetzt und trotz seines internationalen Fokus bestens mit den lokalen, regionalen und nationalen Verhältnissen vertraut.

Markus Thumiger ist überzeugt: «Das KKL mit seiner vielfältigen Angebots- und Dienstleistungspalette ist mir seit seiner Entstehung bestens bekannt und vertraut. Das Haus ist ein wertvolles Alleinstellungsmerkmal für unsere aufstrebende Region. Ich freue mich, Strategie und Positionierung weiterzuentwickeln.» (pf.)

zurück zur Übersicht