AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kopf der Woche

Markus Hess

Nottwil. Die Firma Hess development ist spezialisiert in der Führungsausbildung, im Begleiten von Teamprozessen und in der Mediation. Inhaber und Geschäftsführer Markus Hess ist zudem Studienleiter für DAS Mediation und Leiter des Kompetenzzentrums Management & Law a.i. an der Hochschule Luzern-Wirtschaft. Nicht nur die Breite seiner Ausbildung, sondern auch seine Berufserfahrung ist beeindruckend.

Markus Hess ist unter anderem diplomierter Betriebsökonom FH, Lic. iur. , Mediator SDM, IMI, SKWM und zertifiziert in Persönlichkeitstests. Nach seiner Tätigkeit in führenden Positionen bei der Bank war er mehrere Jahre für das Internationales Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) in Angola, Uganda, Mozambique unterwegs, arbeitete als Personalchef sowie Führungstrainer und sammelte anschliessend Erfahrung in der Rekrutierung von Führungskräften, in der Team-Entwicklung sowie Assessments. Seit Juni 2002 ist er Inhaber der Firma Hess development mit Sitz in Nottwil.

Seine Leitidee lautet: Mehr Menschlichkeit in Wirtschaft und Verwaltung ermöglichen. Personen unterstützen, die gerne Verantwortung übernehmen. Neue Methoden der Konfliktlösung und Entscheidvorbereitung entwickeln und sie verfügbar machen. Bei der Umsetzung legt Markus Hess grossen Wert auf eine starken Praxisbezug: «Aus der Praxis für die Praxis. Kopf, Hand und Herz werden gleichberechtigt miteinbezogen.»

www.hessdevelopment.ch

 

zurück zur Übersicht