AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kopf der Woche

Marco Gadola

Der bisherige Vizepräsident des Verwaltungsrates der Calida Holding AG, Marco Gadola, soll neu das Präsidium übernehmen. Er ist seit 2011 im Verwaltungsrat der Gruppe und Vorsitzender des Audit & Risk Committees.

Seit März 2013 führt er als CEO operativ die international erfolgreiche und an der SIX Swiss Exchange kotierte im Bereich der Zahnmedizin tätige Straumann-Gruppe. Daneben sitzt er im Verwaltungsrat der MCH Gruppe (Messe Schweiz) und soll bei Mettler-Toledo im Mai 2019 in den Verwaltungsrat gewählt werden.

Nach 19 Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Präsident des Verwaltungsrates der Calida Holding AG wird Dr. Thomas Lustenberger per Datum der ordentlichen Generalversammlung vom 15. April 2019 von seiner Funktion zurücktreten. Unter seiner Führung hat sich das traditionsreiche Unternehmen kontinuierlich von einem Schweizer Wäscheproduzenten zu einer breit aufgestellten, international ausgerichteten Wäsche- und Sportbekleidungsgruppe entwickelt.

Aus Altersgründen tritt auch Erich Kellenberger per Datum der ordentlichen Generalversammlung vom 15. April 2019 aus dem Verwaltungsrat aus. Er ist ein Spross einer der Gründerfamilien von CALIDA, welche als Ankeraktionärin aktuell eine Beteiligung von 34.3 Prozent an der Calida Holding AG hält. Erich Kellenberger vertrat die Familieninteressen seit 1986 im Verwaltungsrat.

www.calidagroup.com

 

zurück zur Übersicht