AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kopf der Woche

Lukas Camenzind

Schwyz. Lukas Camenzind ist seit 2013 Mitglied der Geschäftsleitung der Schwyzer Kantonalbank. Er leitet den Geschäftsbereich Privat- und Firmenkunden.

Lukas Camenzind startete 1994 seine berufliche Karriere bei der Schwyzer Kantonalbank (SZKB) und schloss die Banklehre 1997 erfolgreich ab. In den darauf folgenden Jahren sammelte er wertvolle Berufserfahrung in verschiedenen Funktionen bei der Luzerner Regiobank AG, bei der Credit Suisse und später bei der Swiss Life. Er verfügt über ausgeprägte Kompetenzen in den Bereichen Vertriebsführung, -entwicklung und Projekt-Management. 2013 hat er ein MAS in Bankmanagement an der Hochschule Luzern abgeschlossen.

Die Schwyzer Kantonalbank publiziert für ihre KMU-Kunden zweimal jährlich ein eigenes Magazin, das «Fokus». Die neueste Nummer, die vor wenigen Tagen erschienen ist, befasst sich mit dem Thema Health Tech und stellt darin innovative Unternehmen vor. Lukas Camenzind meint dazu in seinem Editorial: Was braucht es für die Gründung eines erfolgreichen Unternehmens? Unternehmergeist, innovative Köpfe, hochstehende Bildungsinstitutionen, ein gutes Netzwerk sowie verlässliche Partner. Auf uns, die Schwyzer Kantonalbank, können sich KMU verlassen. Wir verstehen uns als echte KMU-Bank und begleiten innovative Unternehmen individuell und ganz nach dem Motto «Gut beraten, Schwyzer Art». (pf.)

zurück zur Übersicht