AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kopf der Woche

Josef Sommer

Josef Sommer (59) ist Mitglied der Geschäftsleitung von fenaco und Leiter Division LANDI, Region Zentralschweiz, Region Mittelland (a.i.) und des Departements Infrastrukturen / Nachhaltigkeit. Am 1. Januar übergibt er die Leitung der Zentralschweiz und des Departements seinem Nachfolger Stefan Epp.

Josef Sommer hat 2011 die Gesamtleitung der LANDI-Division 1 und somit die Gesamtführung der vier fenaco-Regionen übernommen. Die Region Zentralschweiz leitete er bereits seit 2006. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Malters. Nun übergibt er einen Teil seiner Aufgaben, übernimmt jedoch ab 1. Januar 2019 zusätzlich die Leitung der Region Ostschweiz. Zudem führt er seine bisherigen externen Mandate weiter, insbesondere die Verwaltungsratsmandate bei Swiss Power Inwil AG und Lumag sowie das Präsidium der IHV Sursee-Willisau.

Die fenaco, mit über 8'200 Mitarbeitenden verarbeitet, veredelt und vermarktet landwirtschaftliche Produkte in eigenen Lebensmittel- und Getränke-Industriebetrieben und beliefert Schweizer Bauern mit Produktionsmitteln. Sie ist zudem im Detailhandel mit Volg, LANDI sowie dem Tankstellennetz AGROLA tätig.

https://www.fenaco.com/

 

zurück zur Übersicht