AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kopf der Woche

Jean-Jacques Suter

Jean-Jacques Suter verfügt über ein grosses Wissen und viel Erfahrung in der Hightech-Industrie. Davon soll nun die Sage Schweiz AG in hohem Masse profitieren. Jean-Jacques Suter ist seit dem 1. Juni 2009 neuer Geschäftsführer der Tochtergesellschaft des britischen Software-Konzerns Sage plc.

Sage ist in der Schweiz marktführend mit Produkten, die den lokalen Bedürfnissen der Kunden entsprechen. «Wir unterstützen unsere Kunden vor allem darin», sagt der neue Geschäftsführer Jean-Jacques Suter, «ihre Wirtschaftlichkeit zu steigern.» Der Service geniesst bei der Sage Schweiz AG einen hohen Stellenwert. Es gelte diesen zu pflegen, aber auch weiter zu verbessern. «Dabei werde ich mein Wissen und meine Erfahrungen aus der Hightech-Industrie sowohl im direkten als auch im indirekten Verkaufsgeschäft einbringen», so der neue Geschäftsführer. Das Unternehmen verfügt über eine breite und kundennahe Dienstleistungspalette. Neben dem klassischen Produktsupport und einem breiten produkt- und fachspezifischen Schulungs- und Ausbildungsangebot bietet die Sage Schweiz AG als Gesamtanbieter auch umfassende Dienstleistungen in den Bereichen «Financial Services» und «HR-Outsourcing» an.

Erfahrung in der Hightechbranche

Der 46-jährige Jean-Jacques Suter hat seinen Werdegang 1988 bei Logitech gestartet, wo er für den Mittleren Osten und Afrika zuständig war, ehe er als Generaldirektor von Logitech Schweiz amtierte. Zwischen 1998 und 2005 hatte er verschiedene Chargen innerhalb von HP und Compaq inne. So war Jean-Jacques Suter unter anderem als Commercial Director tätig. 2005 wechselte er als Generaldirektor zu Dell Schweiz.

Betriebswirtschaftliche Gesamtlösungen

Als eine seiner Hauptaufgaben bezeichnet Jean-Jacques Suter, die Integration der von Sage Schweiz in den letzten Jahren übernommenen Organisationen voranzutreiben. Das von Suter geleitete Unternehmen ist heute führender Anbieter betriebswirtschaftlicher Gesamtlösungen in der Schweiz. Das umfassende Software-Angebot für KMU zeichnet sich durch Bedienerfreundlichkeit, hohe Funktionalität und moderne Technologie aus.

www.sageschweiz.ch

zurück zur Übersicht