AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kopf der Woche

Ivan Buck

Ivan Buck ist Direktor der Wirtschaftsförderung Luzern. Als ausgebildeter Tourismusexperte war er vor seiner aktuellen Aufgabe als Leiter Marketing und Verkauf bei der RailAway AG sowie als Geschäftsleitungsmitglied bei der zB Zentralbahn AG tätig.

Als Direktor der Wirtschaftsförderung Luzern ist Ivan Buck (48) am Puls der hiesigen Wirtschaft. «Wirtschaftsförderer des Kantons Luzern zu sein, ist eine faszinierende Aufgabe. Für die verschiedenen Anspruchsgruppen vom Start-up bis zum Grosskonzern im städtischen wie ländlichen Gebiet, aber auch international Dienstleister zu sein, macht diesen Job bereichernd und anspruchsvoll zugleich», sagt er. Als ausgebildeter Tourismusexperte war er vor seiner aktuellen Aufgabe als Leiter Marketing und Verkauf bei der RailAway AG sowie als Geschäftsleitungsmitglied bei der zB Zentralbahn AG tätig. Er verfügt unter anderem über die Weiterbildung zum Executive MBA der Hochschule Luzern. (nj.)

zurück zur Übersicht