AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kopf der Woche

Hugo Schürmann, Partner und Geschäftsstellenleiter PricewaterhouseCoopers Luzern

Hugo Schürmann ist seit 26 Jahren im Bereich Wirtschaftsprüfung von Banken tätig. Seit 16 Jahren ist er der Leiter der Geschäftsstelle Luzern bei PwC. Genauso lange leitet er zudem den Bereich Banken Region Mitte.

Der Betriebsökonom FH und diplomierte Wirtschaftsprüfer besitzt spezielle Kenntnisse in den Bereichen Kantonalbanken und Retailbanken sowie Privatbanken. Im Weiteren verfügt er über wertvolle Erfahrung in den Bereichen Unternehmensbewertungen, Due Dilligence, BVG, Buchführung / Abschlussberatung und Corporate Finance.

PwC bietet an den Standorten Luzern und Zug ein vielseitiges Angebot an Anlässen. «Die ‹Abacus›-Workshops, der Bankenapéro, Trends für Entscheidungsträger, das Steuerforum und das Unternehmerfrühstück sind eine Auswahl davon. Mit diesen Veranstaltungen möchten wir sowohl Kunden als auch Nicht-Kunden ansprechen. Unser Motto lautet ‹Wir halten Sie fit für kommende Herausforderungen›», sagt Hugo Schürmann. (nj.)

www.pwc.ch

zurück zur Übersicht