Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/perspekt/wavecms_roi/_system/_lib/UserAgentParser.php on line 151
roi-online.ch • Daniel Zbinden
AKOMAG
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kopf der Woche

Daniel Zbinden

Daniel Zbinden hat am 1. April 2019 die Leitung des Bereichs Technics im Geschäftsbereich Gebäudetechnik von CKW übernommen. In dieser Funktion ist er auch Geschäftsleitungsmitglied der CKW Conex AG. Mit Daniel Zbinden komplettiert ein ausgewiesener Fachmann die Geschäftsleitung der CKW Conex AG.

Der Bereich Technics, den er bei CKW leitet, beinhaltet die Sparten Solar- und Wärmetechnik, Elektromobilität, Gebäudeautomation, IT & Communication und Security. Daniel Zbinden studierte an der HSLU Horw und ist Dipl. Ing. Fachrichtung HLK. Zudem erlangte er unter anderem ein Executive MBA. Er bringt eine reiche Erfahrung aus mehreren leitenden Positionen in der Energie- und Gebäudetechnikbranche mit. Unter anderem war er bei der Hälg Facility Management AG als Geschäftsführer tätig und zuletzt bei den Elektrizitätswerken des Kantons Zürich als Leiter Energiecontracting und Geschäftsführer EKZ Contracting AG.

«Mit Daniel Zbinden konnten wir eine unternehmerische Führungspersönlichkeit mit einem breiten technischen und kommerziellen Wissen für uns gewinnen», freut sich Felix Landert, Leiter des Geschäftsbereichs Gebäudetechnik der CKW. Daniel Zbinden ist 51 Jahre alt und wohnt in der Stadt Luzern.

www.ckw.ch

zurück zur Übersicht