AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kopf der Woche

Claudia Hotz

Claudia Hotz ist bei Lehner Versand in Schenkon für die Bereiche Finanzen und HR verantwortlich. Die Betriebsökonomin HF schätzt die Arbeit mit Zahlen ebenso wie den Umgang mit Menschen.

Claudia Hotz arbeitete in der Treuhandbranche und wechselte nach dem berufsbegleitenden Studium zur Betriebsökonomin FH zu Erni Consulting in die IT-Branche. Als nächste Station zog es Claudia Hotz in den Detailhandel zu Lehner Versand, wo sie bis heute tätig ist. Ihre Fachgebiete sind HR und Finanzen, wobei sie das Menschliche wie auch die Zahlenwelt mit ihren jeweiligen Herausforderungen schätzt. Die beiden Gebiete begeistern sie auch noch nach vielen Jahren. «Aktuell beschäftige ich mich mit der Einführung unserer Mitarbeitenden-App, welche die Kommunikation weiter verbessert und die Erreichbarkeit erleichtert.» (red.)

zurück zur Übersicht