AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kopf der Woche

Christoph Schwarz

Christoph Schwarz ist seit Januar 2018 Marketing Manager in der Mall of Switzerland. Nach mehreren Jahren bei der Kommunikations-Agentur Leo Burnett verstärkt Christoph Schwarz nun als Marketing Manager das Center Management der Mall.

Nachdem Christoph Schwarz bei Leo Burnett massgeblich für die Kampagnen der Mall of Switzerland im November 2017 verantwortlich war, setzt er jetzt seine Erfahrung und sein Know-how dafür ein, die neue Einkaufs- und Freizeitdestination vor der Tourismusmetropole Luzern im gesamten Einzugsgebiet und darüber hinaus zu etablieren und zu verankern. «Für mich ist das eine sehr spannende und einmalige Herausforderung. Es gibt nichts Interessanteres, als eine Marke von Anfang an zu begleiten», sagt er. «Nach der erfolgreichen Einführung gilt es jetzt, die Markenversprechen einzulösen und nachhaltige Kundenbindung zu erzeugen.»

Mit Christoph Schwarz hat die Mall einen Experten gewonnen, der nicht nur über kommunikationstechnische Kompetenz, sondern auch über einschlägiges Vorwissen verfügt. Unter anderem betreute er zusammen mit seinem Beratungsteam bei der Agentur Leo Burnett in den letzten Jahren die Kommunikationsarbeit für das Zürcher Einkaufscenter Sihlcity.

Vorher arbeitete er in verschiedenen Funktionen für renommierte nationale und internationale Werbeagenturen wie Advico Young and Rubicam, Scholz & Friends und Wirz Werbung. Er studierte an der Universität Zürich Psychologie und Publizistik und absolvierte Weiterbildungen unter anderem zum eidgenössisch diplomierten Kommunikationsleiter und zum Planer Marketingkommunikation mit eidgenössischem Fachausweis am SAWI (Schweizer Ausbildungszentrum für Marketing, Werbung und Kommunikation).

Mall of Switzerland

Die «Mall of Switzerland» in Ebikon öffnete am 8. November 2017 ihre Tore. Mit insgesamt 65’000 Quadratmetern Gesamtfläche ist die Mall of Switzerland das zweitgrösste Einkaufs- und Freizeitzentrum der Schweiz. Mit einer eigenen Zug- und Bushaltestelle, einem Autobahnzubringer, der direkt ans Parkhaus führt, sowie einer grossen Veloeinstellhalle ist die Mall eines der am besten erschlossenen Einkaufszentren der Schweiz. Das zukunftsweisende Konzept vereint einen Mix aus Shops und Gastrobetrieben mit einem Kinderland und Freizeit- und Sportangeboten sowie einem Multiplex-Kino mit zwölf Sälen und IMAX-Kinoleinwand.

www.mallofswitzerland.ch

 

 

zurück zur Übersicht