Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/perspekt/wavecms_roi/_system/_lib/UserAgentParser.php on line 151
roi-online.ch • Christoph Lang
AKOMAG
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kopf der Woche

Christoph Lang

Christoph Lang wird neuer Geschäftsführer von ITZ InnovationsTransfer Zentralschweiz. Er wird seine Tätigkeit am 1. Januar 2021 aufnehmen als Nachfolger von Bruno Imhof, der das ITZ während rund sechs Jahren erfolgreich geleitet hat.

Mit dem 52-jährigen Christoph Lang aus Nottwil übernimmt eine Persönlichkeit mit langjähriger Erfahrung ab 1. Januar 2021 die Leitung des ITZ. Christoph Lang begann seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung als Maschinenzeichner und absolvierte später Studien in Maschinenbau, Betriebswirtschaft sowie Mediation in Wirtschaft und öffentlichem Bereich. Die letzten Jahre war er bei artimelt AG als CRO (Chief Revenue Officer) tätig und in dieser Funktion u.a. für den ganzen Verkaufsbetrieb weltweit verantwortlich. Er ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

«Ich freue mich sehr über meine Wahl zum Geschäftsführer. Das ITZ befindet sich wie viele KMU in einer Transformationsphase. Aufbauend auf dem Bestehenden werde ich all mein Wissen und Können zur Verfügung stellen, um das ITZ in eine erfolgreiche Zukunft zu steuern», so Christoph Lang.

Der ITZ-Vorstand ist überzeugt, mit Christoph Lang eine Persönlichkeit gefunden zu haben, die mit besten Voraussetzungen die zukünftigen Herausforderungen mit Elan und Freude anpacken wird. (pd.)

www.itz.ch

zurück zur Übersicht