AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kopf der Woche

Carlo Mischler

Seit 1998 ist Carlo Mischler für die Swiss Steel AG tätig, zuerst im Marketing und Verkauf, dann als dessen Leiter und Mitglied der Geschäftsleitung. Seit 1. April 2011 ist er CEO der Swiss Steel AG. Zudem nimmt er in Personalunion weiterhin die Funktion als Leiter der Kundengewinnung wahr.

Carlo Mischler schloss sein Studium an der ETH Zürich als Maschinen-Ingenieur ab. Anschliessend war er während mehrerer Jahre im technischen Verkauf der Werkzeugmaschinenfabrik Oerlikon-Bührle tätig und übernahm, nach dem Weiterstudium als Wirtschafts-Ingenieur, 1992 die Geschäftsführung einer neu gegründeten Kleinfirma im Bereich Heizkesselsysteme.

Seit 176 Jahren produziert die Swiss Steel als grösstes Recycling-Unternehmen der Schweiz erfolgreich Stahl. Swiss Steel gehört zur SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe. Sie ist heute einer der führenden Anbieter individueller Lösungen im Bereich Spezialstahl-Langprodukte weltweit. Sowohl bei Werkzeugstahl als auch bei rostfreiem Langstahl zählt der Konzern zu den führenden Herstellern im globalen Markt und gehört zu den beiden grössten Unternehmen in Europa für legierten und hochlegierten Edelbaustahl. Mit rund 9’000 Mitarbeitern und eigenen Produktions- und Distributionsgesellschaften in 35 Ländern auf fünf Kontinenten gewährleistet das Unternehmen die globale Betreuung und Versorgung seiner Kunden. Und es bietet ihnen weltweit ein komplettes Portfolio aus Produktion und Sales & Services an.

www.swiss-steel.com

 

 

zurück zur Übersicht