AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kopf der Woche

Bruno Kunz, Leiter D4 Business Village, Root LU

Das D4 Business Village Luzern in Root beherbergt über hundert Firmen aus verschiedenen Branchen. Seit 2012 leitet Bruno Kunz das D4. In Planung ist das neue Gebäude «Square one», welches noch mehr attraktive Büroflächen bietet.

Bruno Kunz (53) war nach Abschluss der HWV im Marketing und danach langjährig im Shopping-Center-Bereich tätig, zuletzt von 2001 bis 2011 als Direktor des Emmen Center. Seit 2012 leitet er das D4 Business Village Luzern in Root. Das Konzept des D4 Business Village ist in seiner Art einzigartig: Büro-, Dienstleistungs- und Gewerbeflächen mit einem breit gefächerten Angebot an Zusatznutzungen, repräsentative Architektur und optimale Erreichbarkeit mit zwei Autobahnanschlüssen und eigenem Bahnhof. Heute sind auf den zirka 53 000 m2 Nutzfläche rund 2000 Menschen tätig, und der nächste Ausbauschritt ist bereits geplant. Das neue Gebäude «Square one» mit zusätzlichen 15 000 m2 Nutzfläche ist baubewilligt. Der Baustart erfolgt bei einem Vermietungsstand von 50 Prozent. (nj.)

www.d4business-village.ch

zurück zur Übersicht