Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/perspekt/wavecms_roi/_system/_lib/UserAgentParser.php on line 151
roi-online.ch • Wirtschaft per Mausklick
AKOMAG
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Fokus

Wirtschaft per Mausklick

Luzern. Die Zentralschweizer Wirtschaftsplattform «ROI-Online» hat ein neues Gesicht – und mehr Möglichkeiten. Neu ist das Design. Neu ist das Filmportal. Neu haben Experten das Wort. Neu ist die Integration der sozialen Medien. Kurz: «ROI-Online» ist noch nutzerfreundlicher geworden und hat sich zu einer mobilen Werbeplattform mit Mehrwert entwickelt.

Seit sechs Jahren ist «ROI-Online», das exklusive Portal des Zentralschweizer Wirtschaftsmagazins «ROI», aktiv und hat sich mit seinen Beiträgen einen Namen gemacht. Allein: Im Online-Bereich sind laufend Modifikationen und Upgrades zwingend. Zu sehr weist der Markt den Weg, spielt die Echtzeit eine entscheidende Rolle. Für Chefredaktor Philipp Hodel sind es vor allem die bewegten Bilder, welche die Zukunft weisen: «Mit dem neuen Filmportal beispielsweise können wir Top-Filme auf höchster Qualitätsstufe verbreiten und über die sozialen Medien wie Youtube die Reichweite erhöhen.»

Blitzschnell im Bild

Neu ist auch die Rubrik «Experten-Meinungen». Persönlichkeiten aus der Zentralschweizer Wirtschaft erhalten mit ROI Online eine Plattform, um ihr Wissen einer breiten Öffentlichkeit weiterzugeben. «Wir wollen den Dialog zwischen Wirtschaft und Gesellschaft fördern», betont Philipp Hodel, der dabei auch auf das Archiv von «ROI-Online» hinweist. Wir verfügen über 700 Firmenporträts und Porträts von Persönlichkeiten, die zum Gedeihen unserer Wirtschaftsregion beitragen.

Newsletter

Wirtschaft im Wochentakt: Der «ROI-Online»-Newsletter gelangt jeweils am Montagnachmittag an rund 4000 Empfänger. Das sichert den schnellen Überblick – bestens illustriert, bebildert und kompetent verlinkt.

Social Media

Echtzeitkommunikation vom Feinsten: Über «ROI-Online» sind die Nutzer mit der Social-Media-Welt verbunden. Regelmässige Postings von Beiträgen über Twitter und Facebook sorgen für Aufmerksamkeit. Die bewegten Bilder wiederum bewegen auf Youtube.

Zielgruppen

«ROI-Online» richtet sich an Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Kultur, Sport und Gesellschaft. Unternehmerinnen und Unternehmer, Führungskräfte und Entscheidungsträger sind wertvolle Kernzielgruppen.

Auf Smartphone und I-Pad

Dank Responsive-System kann «ROI-Online» überall und jederzeit bestens empfangen werden.

«ROI-Online» ist ein Produkt der Zentralschweizer Kommunikationsagentur AKOMAG Corporate Communications AG. AKOMAG zeichnet für den Inhalt verantwortlich. Chefredaktor ist Philipp Hodel. AKOMAG und «ROI-Online» sind Teil des Agenturnetzwerks ROICOM. Das Design und die Programmierung stammen von der ROICOM-Agentur.

zurück zur Übersicht