AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Fokus

ROI seit neun Jahren online

Weit über 3000 Artikel zum Wirtschaftsgeschehen in der Zentralschweiz sind auf dem Portal www.roi-online.ch in den vergangenen neun Jahren publiziert worden. Etwa 900 Porträts von Unternehmen sowie Unternehmerinnen und Unternehmern sind auf der Wirtschaftsplattform verewigt.

Vor neun Jahren, am 10. Juli 2009, ging ROI zum ersten Mal online. Die crossmediale Vernetzung des Printmagazins «ROI – Das Wirtschaftsmagazin der Zentralschweiz» und seinen Spezialausgaben hat von Anfang an Anklang gefunden. Die Zahl der Abonnentinnen und Abonnenten - und damit verbunden die Klicks - stiegen kontinuierlich an und überschritten mit der Zeit eine tausender Marke nach der anderen. ROI Online wird in Australien genau so gelesen wie in den USA oder in der Schweiz und Deutschland. Die letzte Ausgabe beispielsweise wurde in zehn Ländern angeklickt, darunter Weissrussland, Rumänien, Irland, Taiwan oder Spanien.

Grosses Archiv

ROI Online verfügt heute wahrscheinlich über das grösste öffentlich zugängliche Archiv von Firmen- und Personenporträts. Je rund 450 Artikel über Köpfe und Firmen sind online verfügbar. Dazu kommen weitere 450 Artikel zum Wirtschaftsgeschehen der Region sowie knapp 2000 Hinweise auf Veranstaltungen, zu Kultur und Kunst oder zur Gastroszene der Zentralschweiz. Der Gastrotipp der Woche rangiert in der Beliebtheitsskala übrigens immer ganz weit oben.

ROI Magazin

Wir freuen uns, wenn Sie uns auch weiterhin Ihre Aufmerksamkeit schenken. Der gleiche Wunsch gilt auch für das Wirtschaftsmagazin ROI, das am 21. November 2018 erscheint. Sowohl die ROI Online als auch das Magazin sind im Übrigen ideale Plattformen für Werbung und ergänzen sich bestens. Eine hohe Beachtung ist garantiert, das wissen wir von unzähligen Feedbacks.

Sommerpause bis 6. August

ROI Online geht jetzt für drei Wochen in die Sommerpause. Wir freuen uns, dass wir am 6. August 2018 wieder für unsere Leserinnen und Leser da sein dürfen.

www.roi-online.ch

zurück zur Übersicht