AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Fokus

Mehr Lebensqualität - arbeiten-in-luzern.ch

Der Bedarf an Fachkräften im Kanton Luzern ist grösser denn je. Mit der Kampagne «Mehr Lebensqualität – arbeiten-in-luzern.ch» macht die Wirtschaftsförderung Luzern auf attraktive Arbeitgeber und die Branchenvielfalt im Kanton Luzern aufmerksam.

Die Kampagne «Mehr Lebensqualität – arbeiten-in-luzern.ch» motiviert: Über 240 Luzerner Firmen beteiligen sich an der Aktion und präsentieren sich als attraktiven Arbeitgeber. Mit der Kampagne wird Pendlerinnen und Pendlern aufgezeigt: wer im Kanton Luzern wohnt und arbeitet, hat mehr Lebensqualität.

Im Rahmen dieser Aktion werden die Pendlerinnen und Pendler direkt angesprochen. Am 8. November 2018 fand zu den Stosszeiten am Bahnhof Luzern und an den Raststätten Neuenkirch und St. Katharina eine Sampling-Aktion statt. Mit einem Give-away wurden die Wegpendler daran erinnert, dass es im eigenen Kanton viele attraktive Unternehmen mit interessanten Berufschancen gibt. Dabei wurde ihnen der Tag versüsst. Zudem wurden die Verkehrsmeldungen auf Radio Pilatus mit dieser Kampagne unterstützt.

«Mit dieser Kampagne wollen wir einerseits die Pendlerinnen und Pendler auf die attraktiven Arbeitsplätze in der Region aufmerksam machen, anderseits den Luzerner Unternehmen eine Möglichkeit bieten, sich zu positionieren» sagt Ivan Buck, Direktor der Wirtschaftsförderung Luzern.

www.luzern-business.ch

 

zurück zur Übersicht